Allgemeine Geschäftsbedingungen
Während der Betreuungszeit ihres Haustieres durch Kathrins-Pfotenglück bleibt der Kunde der Eigentümer der Tiere im Sinne von §833 BGB ( Tierhaltergefährdungshaftung).
Geltung
1. Alle Kathrins-Pfotenglück erbrachten Dienstleistungen erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen und gelten mit ihrer Unterschrift der Dienstleistung als akzeptiert und angenommen.
Der Tierbesitzer versichert Allgemeine Bedingungen zur Erfüllung des Vertrages:
1. Bei Kathrins-Pfotenglück handelt es sich um ein Dienstleistungsunternehmen zur Mobilen Tierbetreuung von Haustieren und Dienstleistungen von Haussitting bei Abwesenheit des Kunden am Wohnortes. Im Vertrag werden Leistungen, Zeitraum und Kundenwunsch festgehalten.
2. Alles was das Haustier benötigt (z.b Futter, Einstreu, Medikamente, Näpfe, schippe, Reinungsmittel, Halsband, Leine u.a) werden vom Kunden in ausreichender Menge zur Verfügung gestellt.
3. Der Kunde berechtigt Kathrins-Pfotenglück sich Futter, Einstreu oder notwendiges Material zu beschaffen wenn dies nicht vorhanden ist um den Vertrag zu erfüllen und dem wohle des Tieres zu Sorgen. Die Kosten trägt der Kunde dafür.
4. Die Haustürschlüssel sind nur vom Kunden vorab persönlich oder durch eine berechtigte Person an Kathrins-Pfotenglück zu übergeben. Nach der Haustürschlüsselübergabe verpflichtet sich Kathrins-Pfotenglück keinen Dritten den Zutritt zu den Räumlichkeiten zu gewähren.
5. Eine Kaution wird vom Kunden in Anspruch genommen wenn der Kunde für eine längere Abwesenheit keine vertraute Person hat die für die Tierarztkosten auf kommen könnte. Da Kathrins-Pfotenglück nicht für jeden Kunden in Vorkasse gehen kann um die Tierarztkosten zu bezahlen wird eine Kaution im Vertrag festgehalten und nach der Anwesenheit des Kunden zurück gegeben.
Vorrauszahlung
1. Es gelten die Preise der aktuellen Preisliste. Die Preise können aber individuell an den Kundenwunsch angepasst werden und durch den Haussitting-Service ( Blumen gießen, Briefkasten leeren, Mülltonnen raus stellen u.a) höher ausfallen. Zusatzkosten wie Material, Futtermittel, Einstreu, Schadens und Tierarztkosten sind nicht enthalten und sind für den Kunden selber zu erstatten.
2. Rechnungsbeiträge sind immer vor der festgelegten Betreuung/ Dienstleistung zu bezahlen. Entweder per Überweisung oder in Bar.
3. Fahrtkosten sind in der Preisliste zu entnehmen, genauso wie Sonn- Feiertagszuschlag.
4. Kathrins-Pfotenglück ist ein Kleinunternehmen nach §19 UstG und erhebt keine Mwst. Alle Preise verstehen sich als Endbetrag.
Stonierung
Der Kunde kann jederzeit vom Betreuungsvertrag ganz oder teilweise zurücktreten. Bereits geleistete Vorauszahlungen werden zurückerstattet. Eine Stornierung hat schriftlich zu erfolgen.
Es fallen folgende Gebühren für die Stornierung bzw. Teilstornierung an:
innerhalb von 30 – 15 Tagen vor Betreuungsbeginn 25% der vereinbarten Dienstleistungsentgelte
innerhalb von 14 – 8 Tagen vor Betreuungsbeginn 50% der vereinbarten Dienstleistungsentgelte
innerhalb von 7 – 2 Tagen vor Betreuungsbeginn 75 % der vereinbarten Dienstleistungsentgelte
innerhalb von 48 Stunden vor Betreuungsbeginn bzw. Nichtinanspruchnahme 100% der vereinbarten Dienstleistungsentgelte
Kathrins-Pfotenglück ist berechtigt, aus wichtigem Grund (z.B. Krankheit ) bis 48 Stunden vor Betreuungsbeginn vom Vertrag zurückzutreten.
Sorghaltspflicht
1. Unter Berücksichtigung der artgerechten Tierhaltung und der Beachtung des Tierschutzgesetzes verpflichtet sich Kathrins-Pfotenglück die ihr anvertrauten Tiere liebevoll und mit größter Sorgfalt zu betreuen.
2. Kathrins-Pfotenglück verpflichtet sich die Wohnräume mit Sorgfalt zu betreten und auf den Hausrats vom Kunden zu achten.
3. Bei Gefahren von Tieren und Menschen sowie bei Gefahren eines Schadens am Eigentum des Kunden (z.b Einbruch, Brand, Rohrbruch, Wasserschaden u.a ) wird der Kunde oder eine andere vertraute Person umgehend benachrichtigt. Im Notfall wird die Polizei, Feuerwehr, Handwerker hinzugerufen. Die Kosten werden vom Kunden getragen.
Mitteilungspflicht des Kunden
1. Der Kunde verpflichtet sich alle notwendigen Informationen zur Versorgung und Pflege des Tieres sowie Gesundheitszustand, körperliche Eigenschaften, Verhaltensauffälligkeiten ( gegenüber Mensch und Tier) und Charaktereigenschaften Kathrins-Pfotenglück mitzuteilen. Er versichert das sein Haustier nicht gefährlich ist und frei von ansteckenden Krankheiten ist.
Erkrankung des Haustieres
1. Der Kunde wird bei einer Erkrankung/ Verletzung von seinem Haustier umgehend von Kathrins-Pfotenglück kontaktiert. Sollte der Kunde nicht zu erreichen sein wird eine Vertrauensperson die der Kunde angegeben hat Kontaktiert. Bei keinem zu erreichenden Person wird der angegebende Tierarzt der im Vertrag bestimmt worden ist kontaktiert. Ist bei einer sofort Notwendigkeit eine z.b Lebensbedrohliche Situation/zustand des Haustieres , so willigen Sie damit ein das Kathrins-Pfotenglück einen Tierarzt der Wahl auswählt und Sie als Kunden die Kosten dafür tragen.
Erreichbarkeit
1.Der Kunde hinterlegt im Vertrag seine Rufnummer, sowie der Vertrauensperson und verpflichte sich in seiner Abwesenheit jederzeit unter der angegebenen Rufnummer erreichbar zu sein. Ansonsten entscheidet Kathrins-Pfotenglück zum Wohle des Tieres und müssen die Kosten für die freie Wahl des Tierarztes tragen.
Zusatzbedingungen Tierbetreuung
1. Der Kunde versichert, dass sein Haustier (bei Hund) eine Haftpflichtversicherung hat und bei der zuständigen Behörde (Stadt, Gemeinde) angemeldet ist.
Haftung
1. Für Kathrins-Pfotenglück besteht eine Betriebshaftpflichtversicherung. Bei entstandenen Sachständen und Schäden an den in Betreuung gegebenden Tieren und Sachwerten besteht nur soweit eine Haftung wenn diese auf Vorsatz oder grob fahrlässiges Handeln der Tierbetreuung zurückzuführen ist.
2. Für Schäden die während der Abwesenheit des Kunden entstehen, übernimmt Kathrins-Pfotenglück keine Haftung.
3. Für Schäden und Verletzungen die die Tiere während der vereinbarten Betreuungszeit sich zu ziehen könnten, übernimmt Kathrins-Pfotenglück keine Haftung.
4. Trotz jeglicher Sorgfalt kann das Risiko immer passieren das sich das Haustier Verletzt, an einer Erkrankung erkrankt oder sich losreißt. Auch hier Haftet der Kunde immer als Eigentümer selber.
5. Auch für Freigang Katzen übernimmt Kathrins-Pfotenglück keine Haftung wenn das Tier mal nicht nach Hause kommt.
Datenschutz
1. Die Datenschutzbestimmung wird bei der Vertragsübergabe in Kopie dem Kunden von Kathrins-Pfotenglück ausgehändigt.
2. Bei Vertragsabschluss werden die Daten vom Kunden und des betreuten Haustieres aufgenommen und werden ausschließlich zur Auftragsabwicklung verwendet. Die Daten werden nicht an Dritte erfolgen.
3. Es verpflichtet sich beide Vertragsparteien zur vertraulichen Behandlung der personenbezogenen Daten.
Rücktrittsrecht
1. Kathrins-Pfotenglück behält sich das Recht vor, Angebote ohne Angaben von Gründen abzulehnen. Bei außerordentlichen Umstände wie falsche Daten oder Angaben kann vom Vertrag zurückgetreten werden.
2. Aufträge/ Verträge die durch Krankheit, Unfall, höhere Gewalt nicht von Kathrins-Pfotenglück ausgeführt werden können besteht kein Erfüllen/ Entschädigung vom Auftrag/ Vertrag des Kunden.
Schlussbestimmung
1. Der Kunde bestätigt, die Allgemeinen Geschäftsbestimmungen gelesen und akzeptiert zu haben mit der Unterschrift.
Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!